Am Dienstagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall auf dem Schulweg eines 9-jährigen Jungen. Der Vorfall ereignete sich gegen 7:45 Uhr an der Kreuzung der Heeper Straße und der Oelmühlenstraße in Bielefeld.
Der Junge war mit seinem Fahrrad unterwegs, als er an einer grünen Fußgängerampel die Straße überquerte. Ein Pkw-Fahrer übersah das Kind beim Abbiegen und stieß mit ihm zusammen. Der Schüler stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.
Sofort alarmierte Passanten leisteten Erste Hilfe und verständigten den Rettungsdienst. Der Junge wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, war aber ansprechbar und bei Bewusstsein.
Die Polizei nahm den Unfall auf und führt nun weitere Ermittlungen durch. Der Fahrer des Wagens, ein 45-jähriger Mann aus Bielefeld, zeigte sich vor Ort kooperativ und äußerte sich erschüttert über den Vorfall. Gegen ihn wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Eltern und Schulen werden in diesem Zusammenhang erneut dazu aufgerufen, mit Kindern über das sichere Verhalten im Straßenverkehr zu sprechen. Die Polizei bittet zudem Zeugen, sich zu melden, um den Hergang des Unfalls vollständig aufklären zu können.
Quelle: https://stadt-nachrichten.de/bielefeld/pol-bi-unfall-auf-dem-schulweg-5/